Probleme bei der Darstellung? Newsletter online lesen
Logo Stiftung KIBa

Sondernewsletter zu Weihnachten

Liebe Leserinnen und Leser,

morgen ist Heiligabend! "Schon wieder" denken die einen und "So lange muss ich noch warten?" fragen sich die anderen (die meist noch etwas jünger sind). Die Adventszeit scheint wie im Fluge vergangen zu sein. Und das nicht nur, weil sie in diesem Jahr besonders kurz war. Zu Weihnachten haben wir alle unsere Erwartungen und oft ganz feste Vorstellungen, wie alles vonstatten zu gehen hat. Traditionen und Rituale stehen hoch im Kurs. Und das ist gut so: das Vertraute schafft Ruhe und Frieden für uns. Den wir nötiger haben denn je. Möge das Kind in der Krippe uns daran gemahnen und den Mut und die Kraft dazu geben.

Frohe Weihnachten wünscht Ihnen
Das Team der Stiftung KiBa

P.S.: Wir sagen Danke, dass Sie uns und unsere Arbeit begleiten und unterstützen. Bleiben Sie uns auch 2024 weiter gewogen!

att_alt_img_inhalt
„Siehe, ich verkündige Euch große Freude“

Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell [..] denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst; auf dass seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende. (Jesaja 9,1+5-6)

Im Alten Testament ist das Kommen Jesu Christi angekündigt. Und wie sich die Geshichte dann zugetragen hat, können wir im Lukasevangelium nachlesen.

» Die Weihnachtsgeschichte: Lukas 2
Spenden statt schenken
Zu Weihnachten das beste Geschenk

Zu Weihnachten gehören neben gutem Essen und Trinken auch einzigartige Weihnachtsgeschenke dazu. Es ist schön, etwas geschenkt zu bekommen. Aber zu verschenken macht manchmal noch glücklicher und zaubert anderen eine Freude ins Gesicht. Bloß: was soll man bloß jemandem schenken, der bereits alles hat? Wenn Sie einem lieben Menschen eine Freude zu Weihnachten machen möchten, aber  - auch auf den letzten Drücker - noch ratlos in der Geschenkfindung sind, dann haben wir die perfekte Lösung für Sie! Tätigen Sie eine Spende zum Erhalt der wunderbaren Kirchengebäude in Deutschland – im Namen des Menschen, den Sie beschenken wollen! Dazu stellen wir mehrere schöne Geschenkkarten zum Herunterladen bereit.

» KiBa-Weihnachtsaktion 2023
Gottesdienste zu Weihnachten finden
weihnachtsgottesdienste.de: ein Angebot der Evangelischen Kirche in Deutschland

Der Gottesdienstbesuch zu Weihnachten gehört für Sie auf jeden Fall dazu? Wenn Sie noch nicht genau wissen, in welche Kirche Sie gehen möchten – nicht jeder ist an Weihnachten zu Hause in seiner Heimatgemeinde – dann kann Ihnen weihnachtsgottesdienste.de weiterhelfen. Ausgewählte Weihnachtsgottesdienste vom 24. bis zum 26. Dezember in den Bereichen Online, vor Ort, im Radio oder TV finden Sie über das Angebot der Evangelischen Kirche in Deutschland.

» www.weihnachtsgottesdienste.de
att_alt_img_inhalt
Kirchen erhalten & bewahren - mit Ihrer Hilfe!

Wir brauchen unsere Kirchen! Sie können uns dabei helfen, Kirchen deutschlandweit dauerhaft zu erhalten. Pro Jahr kann die Stiftung um die 100 Förderzusagen geben - jede einzelne unterstützt eine Kirchengemeinde. Ihre Spende kommt ohne Abzug den Kirchen zugute. Für jede Spende erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung.

Evangelische Bank e. G.

» Einfach & sicher online spenden