Michaela Grafen

Stiftungsreferentin

Michaela Grafen zog es nach ihrem Musikstudium in Frankfurt/Main viele Jahre ins Projektmanagement im euopäischen Ausland (London, Mailand), bevor sie ihre Tätigkeit als Fundraising Managerin in Hannover bei einer großen Agentur weiterführte. Fundraising und Sponsoring am Konzerthaus Dortmund und die Leitung der Unternehmenskommunikation der Diakonie Himmelsthür in Hildesheim lagen u.a. auf ihrem beruflichen Weg, seit 2013 ist sie als Dozentin für die Fundraising Akademie Frankfurt aktiv.

„Kirchen bedeuten zuhause und Heimat für mich. Jede Kirche schenkt mir schon beim Öffnen der schweren Kirchentüren ein Gefühl zeitloser Geborgenheit. Es ist wunderbar, wenn ich mich für den Erhalt von Kirchen und Orgeln einsetzen darf!“

E-Mail: michaela.grafen@ekd.de | Tel.: 0511 - 2796 - 613