Ulrich Hacke

Stiftungsreferent

Ulrich Hacke wurde 1972 geboren. Nach dem Abitur am Ratsgymnasium Hannover leistete er Zivildienst und studierte Religionspädagogik. 1995 war für die Evangelische Kirche in Deutschland beim Pilotprojekt „Kirche online“ am Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) in Frankfurt tätig. Zurück nach Hannover kam er 1997 für die Ausbildung zum Informatiker (FH). Bis 2003 war er Geschäftsführer einer Internet-Serviceagentur mit Schwerpunkt auf kirchlich-sozialen Projekten und wechselte anschließende in die Pressestelle im Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).

Für die KiBa ist seit 2017 als Stiftungsreferent tätig. Neben den Social-Media-Kanälen der KiBa betreut er Website, Online-Fundraising und die Projektdatenbank.

E-Mail: ulrich.hacke@ekd.de | Tel.: 0511 - 2796 - 615