Dorfkirche Groß Eichsen

Dorfkirche Groß Eichsen Dorfkirche Groß Eichsen Dorfkirche Groß Eichsen Dorfkirche Groß Eichsen Dorfkirche Groß Eichsen Dorfkirche Groß Eichsen
Kirche Dorfkirche Groß Eichsen
Ort 19205 Groß Eichsen, Dorfstraße 1
Homepage www.dorfkirchen-­in-­mv.de/content/Version_1/detail_gesamt.php oder johanniterkirche-­grosseichsen.de/kirche/pfarrb%C3%Bcro
Landkreis Nordwestmecklenburg
Bundesland Mecklenburg-Vorpommern
Landeskirche Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland (Nordkirche)
Beschreibung

Die Kirche wurde im 14. Jahrhundert als Backsteinbau errichtet, der mächtige Westturm im Jahrhundert darauf. Von 1867 bis 1868 wurde die Kirche umfassend restauriert. Nach über 100 Jahren ohne wesentliche Reparaturen waren die Schäden 1978 so groß, dass man das Kirchschiff zunächst nur noch als Ruine erhalten wollte. In den achtziger und neunziger Jahren wurde es dann doch instandgesetzt.

Karte » auf der Landkarte anzeigen

Unsere Förderungen

2007

gefördert mit 2.000 Euro

2009

gefördert mit 20.000 Euro

Weitere Kirchen in der Nähe von Groß Eichsen

Mehr entdecken!