Dorfkirche Steffenshagen

Dorfkirche Steffenshagen Dorfkirche Steffenshagen Dorfkirche Steffenshagen
Kirche Dorfkirche Steffenshagen
Ort 16928 Pritzwalk, Grünstr. 49
Homepage www.ostseekirche.de
Landkreis Prignitz
Bundesland Brandenburg
Landeskirche Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
Beschreibung

Im Kern stammt die Steffenshagener Feldsteinkirche aus dem 14. Jahrhundert. 1917 wurde die Kirche Opfer eines Blitzschlags, die Ausstattung wurde größtenteils vernichtet. Nach Entwürfen von Curt Steinberg (Berlin) wurde ab 1920 mit dem Wiederaufbau begonnen. Robert Sandfort wurde mit der Gestaltung des Innenraums beauftragt. Im September 2019 wurde die Dorfkirche nach mehrjähriger Sanierung wieder eröffnet.

Karte » auf der Landkarte anzeigen

Unsere Förderung

2015

gefördert mit 3.000 Euro (Drittmittelförderung 3.000 Euro Stiftung Brandenburgische Dorfkirchen)

Weitere Kirchen in der Nähe von Steffenshagen

Mehr entdecken!