Fünf Türme: Marktplatz Halle (Saale)
Fünf Türme: Marktplatz Halle (Saale) Stadt Halle (Saale), Pressestelle

Halle (Saale), 14.-16. Juni 2024

Jedes Jahr im Sommer findet die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Stiftung KiBa statt - das schreiben die Regularia für einen eingetragenen Verein vor. Gleichwohl ist die Versammlung so etwas wie ein „Familientreffen der Aktiven“. Mehr noch: ein attraktives Rahmenprogramm macht die Veranstaltung noch interessanter. So besuchen wir mehrere KiBa-geförderte Kirchengemeinden der Umgebung, es gibt ein festliches Abendessen und einen Tagesausflug.

Vor allem die Gemeindebesuche folgen einer langen und guten Tradition. Dabei können unsere Unterstützer und Unterstützerinnen aus erster Hand erleben, wie sich die geförderten KiBa-Kirchen entwickelt haben.

Marktkirche Halle (Sachsen-Anhalt)
12.02.2024

Eine Kirche, viele Zwecke

Die Marktkirche Unser Lieben Frauen zu Halle

Die Marktkirche Unser Lieben Frauen war und ist der jahrhundertealte Mittelpunkt der Stadt Halle. Hier wird auch der Festgottesdienst anlässlich der Mitgliederversammlung stattfinden. Vor rund zwei Jahren wurde die Kirche massiv umgebaut - das Bauwerk hat sich zur Stadt hin geöffnet. In der „KiBa aktuell 03/2022“ haben wir im Rahmen einer Reportage darüber berichtet. Eine weitere Einstimmung auf Halle!

Eröffnung der Händel-Festspiele
10.01.2024

„Zeit nehmen und genau hinschauen“

Halle an der Saale stellt sich vor

Zeit nehmen und genau hinschauen, lautet die Devise der Stadt Halle. Die über 1.200 Jahre Kultur- und Wissenschaftsstadt an der Saale bietet ihren Besuchern viele Kultur-Highlights. Mit 230.000 Einwohnern ist Halle die größte Stadt und gleichzeitig auch Kulturhauptstadt Sachsen-Anhalts. Ihre Entstehung verdankt die Stadt dem Salz.

Unsere bisherigen Versammlungen